Starker Auftritt der Ü32-Frauen bei der Westfalenmeisterschaft in Kaiserau
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, großem Einsatzwillen und viel Leidenschaft hat die Kreisauswahl Arnsberg/Hochsauerlandkreis bei der Ü32-Westfalenmeisterschaft in Kaiserau einen hervorragenden 5. Platz erreicht.
In einem hochklassig besetzten Teilnehmerfeld sammelte das Team in sieben Spielen zehn Punkte und musste während des gesamten Turniers lediglich eine Niederlage hinnehmen. Besonders bemerkenswert: Die Auswahl aus Arnsberg/HSK war die einzige Mannschaft, die dem späteren Westfalenmeister Olympique Minden eine Niederlage zufügen konnte.
Am Ende fehlten lediglich drei Punkte zum Vizemeistertitel. Mehrere Unentschieden verhinderten eine noch bessere Platzierung, dennoch kann die Mannschaft auf eine starke Turnierleistung zurückblicken. Unter den hochsommerlichen Bedingungen und nach zwei verletzungsbedingten Ausfällen im Turnierverlauf mussten die letzten Spiele mit einem stark dezimierten Kader bestritten werden. Umso höher ist die gezeigte Leistung einzuschätzen.
Auch offensiv wusste die Kreisauswahl zu überzeugen. Die sechs Treffer der Mannschaft erzielten Amelie Liese (4 Tore) sowie Jasmin Lino dos Santos (2 Tore). Damit stellte die Auswahl gleich die zweit beste Torschützin des Turniers.
Die Zusammenarbeit der Fußballkreise Arnsberg und Hochsauerlandkreis entwickelt sich positiv. Das Turnier hat eindrucksvoll gezeigt, welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt und obwohl sie nie mal zusammen trainiert oder gespielt hat.
Ein besonderer Dank gilt allen Spielerinnen, Betreuern und Unterstützern, die zu diesem erfolgreichen Auftritt beigetragen haben.
Monatliches Training geplant
Um die positive Entwicklung weiter voranzutreiben, ist künftig ein monatliches gemeinsames Training an einem zentralen Standort geplant. Interessierte Spielerinnen, die Teil der Ü32-Kreisauswahl Arnsberg/Hochsauerlandkreis werden möchten, können sich bei Anna Stratmann unter 0151 53939181 melden.



